FAQ - Frequently Asked Questions

 

 1. Wie bestelle ich zB eine Armkette?

      Messen Sie bitte Ihr Handgelenk eng über dem Knöchel und zählen Sie 1.5 - 2 cm hinzu. So erhalten Sie ihr korrektes

      Mass. BItte vergessen Sie bei Wunschanfertigungen nicht, dieses bei Bestellungen immer mit anzugeben.


 2. Ist Postversand ins Ausland möglich?

      Leider nein. Zur Zeit versenden wir ausschliesslich in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

 

 3. Wie versenden Sie?

      Wir versenden mit der Schweizer Post per A-Priority. Zu Ihrer Sicherheit versenden wir sämtliche Artikel

      eingeschrieben (Signature).

 

 4. Wie sind Ihre Sendungen verpackt?

      Wir verwenden eine zur Grösse des Schmuckstückes passende robuste Kunststoffbox und verpacken diese zudem in 

      ein gepolstertes Luftpostcouvert.

      So können Sie sicher sein, Ihre Sendungen unversehrt zu erhalten.

 

 5. Wie hoch fallen die Lieferkosten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein aus?

       Wir richten uns nach den Tarifen der Schweizer Post. Diese berechnet die Zustellkosten von Packeten nach Gewicht.

       Hinzu kommt die Einschreibe-Gebühr in der Höhe von CHF 2.00 pro Sendung.

       Sämtliche Lieferkosten sind im Warenkorb  vollständig ausgewiesen und vestehen sich "all in".

       Beispiel: 1 Packet, Gewicht 200g, A-Post - Zustellungskosten CHF 7.00, plus Einschreibegebühr CHF 2.00 gleich total

       CHF 9.00.

 

 6. Wie schnell liefern Sie?

       Bei sofort verfügbaren Artikeln beträgt die Lieferfrist zwischen 5 und 6 Arbeitstagen. Bei nicht sofort erhältlichen

       Artikeln zwischen 6 und 10 Tagen.
       Bei Einzelanfertigungen nach Wunsch sollten sie ungefähr 5 - 6 Wochen einplanen.

 

 7. Sind Abholungen möglich?

       Leider nein. Wir sind ein konventioneller Online-Versand.

 

 8. Wie kann ich bezahlen?

      Wir bieten Ihnen die gebräuchlichsten Zahlungssysteme an: Vorauszahlung, PayPal, PostFinance, sowie Kreditkarte.

 

 9. Der Artikel gefällt mir leider doch nicht. Was kann ich tun?

       Sie kaufen bei uns ohne Risiko ein. Auf unbeschädigte, in der Originalverpackung vorhandene Schmuckstücke,

       gewähren wir Ihnen ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen.

 

10. Leider ist ein Defekt aufgetreten. Geniesse ich eine Garantie?

       Sämtliche unsere Schmuckstücke werden nach höchsten Qualitätsmasstäben angefertigt. Wir gewähren daher auf
       sämtliche Artikel eine Garantie von 24 Monaten.
       Die genauen Bestimmungen zur Garantie entnehmen Sie bitte den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).